Ihr Trainer




Jürgen Hinzen





Meine Kompetenz für Ihren Erfolg

Mein Name ist Jürgen Hinzen, ich bin 1959 geboren und lebe in der Eifel. Tiere begleiten mich durch mein ganzes Leben. Im Mai 1998 kam Sam zu uns - ein sogenannter Problemhund aus schlechter Haltung. Er war der Anstoß für meine professionelle Arbeit als Trainer für Menschen und ihre Hunde.

So habe ich an der Akademie für Tiernaturheilkunde (ATN) in der Schweiz ein Studium der Tierpsychologie (Fachbereich Hund) absolviert und besuche - auch heute noch - in ganz Deutschland regelmäßig Fortbildungsseminare zum Thema Hund. Hier eine kleine Auswahl an Themen:

- Hundeerziehung in Theorie und Praxis
- Der Hund
- Lernverhalten und Ausdrucksverhalten
- Die Arbeit mit Problemhunden
- Der Familienbegleithund im modernen Hausstand
- Aggressionsverhalten beim Hund
- Welpenerziehung und Welpenprägungs-Spielstunden
- Neue Wege der Welpenerziehung
- Aufbau Raufer- und Spielgruppen
- Ausbildung für Hundetrainer I + II
- Anatomie und Physiologie des Hundes
- Hundeverhalten und Kommunikation von Hunden
- Suchen und Apportieren
- Wölfisch für Hundehalter  

 

Zudem fließt mein Fachwissen, das ich als zertifizierter Sport- und Fitnesstrainer, Rückentrainer, Ernährungsberater und Ironman-Triathlet erworben habe, in meine Kurse „Fit mit Hund“ bzw. „Hundsfit“ ein.

 

Was dürfen Sie von mir erwarten?

- hohe Flexibilität
- hohe Methodenvielfalt
- Einfühlungsvermögen in den jeweiligen Hundecharakter
- Zugang zum Hundehalter
- Fachwissen
- Ideenreichtum